T-Rex 500 Cf Heck Wippt Auf Und Ab
Di: Ava
Wie alle Modelle unserer T-REX Reihe, wurde auch der T-REX 500 einer Überarbeitung unterzogen. Die Flybarless-Variante der beliebten 500er Größe wird nun schon werksseitig mit einem modernen DFC-Hauptrotorkopf ausgerüstet, welcher sich durch seine sehr exakten Steuereigenschaften im Flugverhalten deutlich von seinem Vorgänger abhebt. NOCHMAL: Unbedingt prüfen, ob das Heck verkanten kann, wenn die Heckblätter unter Zugbelastung sind! Pitchärmchen schmieren und auf leichten Lauf prüfen! Drucklager im Heck richtig herum einbauen und gut abschmieren! Prüfen ob die Heckantriebswelle des Starrantriebes eiert, und davon Vibrationen kommen! Samstag, 12. Dezember 2009, 23:41 hmm, macht mein Savöx SH-1357 nicht, soll ja baugleich mit dem Align DS520 sein Bernd • Blade Helis: 130x • nanoQX • mSR • Align: T-Rex 450 Sport FBL • T-Rex 500ESP FBL • T-Rex 600ESP FBL • Henseleit TDR • • EFlite AS3xtra • MPX Stuntmaster • MPX FunJet • F27-Q Stryker • F27-Q Micro Stryker 180 • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX
Heckprobleme T-Rex 500 HILFE!!!
Obwohl ich wirklich ALLES mit Schiebelehre, Wasserwage, Laserlinie und sogar den komplette aufgebauten Rotorkopf+Welle usw nochmals gewuchtet habe, schwankt das Heck hin und wieder leicht auf und ab.
Hi Also der Regler ist nicht im Govenor Modus. Ich betreibe ihn im Stellermodus mit permanent 80% Öffnung. Klar, daß man Drehzahl nicht schetzen kann, doch der läuft mit ziemlich viel Turen. Ist also der TRex 500 ESP mit Standartbauteilen gar nicht verwendbar Motor 1600U/min/V 13 Zähne auf 162 5S (18,5V) 1600*18,5*0,9 * 13/162 = 2137U/min am Rotor lg Andi Montag, 26. Oktober 2009, 15:05 bei meinem t-rex 500 habe ich die grauen dämfergummis ohne hülse (weichstes setup) drin. mit den blattschmied expert 430 kann ich nicht tiefer als mit 2050rpm fliegen, sonst beginnt das heck bei steuerbewegungen rauf und unter zu schwingen. wie dir meine vorredner bereits geraten haben, die drehzahl muss erhöht werden.
Das Modellbau Forum von RCLine ist eines der größten seiner Art im deutschsprachigen Raum. Jeder Modellbauer ist bei und immer herzlich willkommen. T-REX 500XT landing skid is tilted 5 degrees forward to improve crashworthiness. T-REX 500XT utilizes 470mm main blades and 520MX (1600KV/3527) motor with 20% power upgrades than the original 1600KV/3225 motor. The latest new RCE-BL80X Brushless ESC support dual BEC output from 6 ~ 8.4V providing efficient and superior power.
AW: T-Rex 600 wippt mit dem Heck kannst du mir das erklären ich hab das noch nicht gemacht ich habs beim ersten mal machen lassen und da hab ich so eine beschreibung und da kann man einstellen brems elektonisches Beim T-REX 500 handelt es Sich um ein neues, von ALIGN entwickeltes Hubschrau- bermodell. Es entspicht höchsten Maßstäben im Bereich der Modell-Helis, bietet Flugstabilität für Anfänger, alle F ugeigenschaften für Fortgeschrittene und 3D-Profis, sowie unübertroffene Zuverlässigkeit im Bereich des Kunden- Supports.
- Heckprobleme T-Rex 500 HILFE!!!
- ALIGN T-REX 500 ESP 3G SUPER COMBO
- TRex 500 ESP Heck schwankt auf und ab
- 450 pro " heli wippt nach starken nick/roll befehlen nach
TRex 500 ESP Heck schwankt auf und ab Hi Leute Ich habe meinen TRex 500 ESP fertig eingestell und probegeflogen. Obwohl ich wirklich ALLES mit Schiebelehre, Wasserwage, Laserlinie und sogar den komplette aufgebauten Rotorkopf+Welle usw nochmals gewuchtet habe, schwankt das Heck hin und wieder leicht auf und ab. Nun wippt das Heck im Flug heftig auf und ab, und ich kann keinen Fehler in der Mechanik entdecken. Andere Hauptrotorblätter wurden probiert, ebenso de-/Montage der Heckstütze – Problem bleibt. Obwohl ich wirklich ALLES mit Schiebelehre, Wasserwage, Laserlinie und sogar den komplette aufgebauten Rotorkopf+Welle usw nochmals gewuchtet habe, schwankt das Heck hin und wieder leicht auf und ab.
T-Rex 500 vs. Hirobo Lepton Ex! Erfahrungen gesucht!
Das Auf und Ab Schwanken des Hecks hat sich mit dem Verkleben des Lagers an der Hauptwelle gelöst. Ich hatte bei den Originalteielen (wie oben beschrieben) luft zwischen dem Lager und der Hauptwelle. Oktober 2009, 15:05 bei meinem t-rex 500 habe ich die grauen dämfergummis ohne hülse (weichstes setup) drin. mit den blattschmied expert 430 kann ich nicht tiefer als mit 2050rpm fliegen, sonst beginnt das heck bei steuerbewegungen rauf und unter zu schwingen. wie dir meine vorredner bereits geraten haben, die drehzahl muss erhöht
Dann brauche ich nur noch ein vernünftiges Wetter. Derzeit haben wir Sturm und Regen. Kann es eventuell sein, daß der FASST Empfänger langsamer initialisiert als das Gyro? lg Andi [SIZE=0] Wasser: Happy Hunter, Neptun, Hovercraft Luft: Sky Surfer, Bell 47G Micro, Piccolo, Eco 8 Brushless, Eco 8 Volltuning, T-Rex 500 ESP, Segler, EXTRemA 330S Standmodell: Titanic
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T-REX 500 Ersatzteile passend für: Align T-REX 500 CF / GF Align T-REX 500 ESP CopterX CX500 Seite 1 von 1 Sortierung: Wählen RE: TRex 500 ESP Heck schwankt auf und ab Servus Andi, hatten wir hier auch mal bei nem 450´er, möglicherweise gibt Dir das ein paar Hinweise. Spontan fällt mir noch ein: – harte Kopfdämpfung bei zu geringer Drehzahl, einfach mal vorsichtig die Drehzahl erhöhen. Wenn’s dann zu viel ist, vielleicht eine weichere Kopfdämpfung probieren oder warten, bis die RCLine Forum » Helicopter » 500/550/600er Helis » TRex 500 ESP Heck schwankt auf und ab 1 2 3 4 5 6 7 Benutzerinformationen überspringen Chorge RCLine User Wohnort: Kempten (Allgäu) Beruf: Biologe, Pharmaberater 101
Hallo Leute, eigentlich wollte ich mir einen T-Rex 500 besorgen, aber mein Händler meinte, dass der Hirobo Lepton Ex deutlich besser sei. Er soll deutlich leichter sein, und deshalb eine niedrigere Kopfdrehzahl benötigen. Auch fliegt er ihn selber mit 3S Zellen, was ich ein wenig komisch finde. Preislich ist der Hirobo (für mich) gleichauf, da ich ein güstiges
Hi, habe das Problem, dass bei meinem T-Rex 500 das Heck bei Speedflug Zittert/Pendelt kommt auf die empfindlichkeit an. Also man kann es nicht Perfekt einstellen. Oktober 2009, 15:05 bei meinem t-rex 500 habe ich die grauen dämfergummis ohne hülse (weichstes setup) drin. mit den blattschmied expert 430 kann ich nicht tiefer als mit 2050rpm fliegen, sonst beginnt das heck bei steuerbewegungen rauf und unter zu schwingen. wie dir meine vorredner bereits geraten haben, die drehzahl muss erhöht
Das Auf und Ab Schwanken des Hecks hat sich mit dem Verkleben des Lagers an der Hauptwelle gelöst. Ich hatte bei den Originalteielen (wie oben beschrieben) luft zwischen dem Lager und der Hauptwelle. Das Modellbau Forum von RCLine ist eines der größten seiner Art im deutschsprachigen Raum. Jeder Modellbauer ist bei und immer herzlich willkommen.
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AW: Heck schwingt auf und ab Nick-wippen kommt von zu harter Kopfdämpfung bzw. zu geringer Drehzahl – zu hohe hab ich in dem Zusammenhang noch nicht erlebt. Weichere Dämpfergummis einsetzen oder die breite Seite der Konus-Scheiben um 0.2 mm auf 400er Sandpapier runterschleifen, dann sollte das schon deutlich besser gehen. Wichtig : BLW und moin leuts , habe folgendes problem bei meinem t-rex 450 pro (super combo) er wippt nach starken roll/nick befehlen ein bischen nach (nur ganz kurz) . was man deutlich am heck sehen kann . meine frage : woher kommt das zum heli : fliege bei ca 3000-3100 urpm im stunt modus . heli ist sauber gebaut . spurlauf stimmt, habe kein expo drin . mfg helimeister*
Das Auf und Ab Schwanken des Hecks hat sich mit dem Verkleben des Lagers an der Hauptwelle gelöst. Ich hatte bei den Originalteielen (wie oben beschrieben) luft zwischen dem Lager und der Hauptwelle.
AW: T-Rex 500 FBL Heck sehr unruhig! Hilfe! Wenn ich es richtig verstanden habem geht das Heck doch auf/ab, also wackeln über Nick, nicht auf Gier? Das ist das allseits beliebte Problem mit unpassender Dämpfung – wenn ich mich recht erinnere in der Regel zu hart bei zu niedriger Drehzahl. Entweder weichere Gummis verbauen oder die Drehzahl etwas AW: T-Rex 500 + Gyro One: Heck zittert/schwingt unregelmäßig Hallo Manuel, Danke, ich werde das mal versuchen. Schliesslich habe ich als Hauptrotorblätter bei meinen beiden Helis auch nur Ultras Ich warte aber noch die V4.0 V-Stabi ab, da ich bei beiden das V-Stabi fliege Wenn’s damit nicht besser wird, dann hole ich mir die 80mm Blattschmied
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