Sharkskin: Neuartige Oberflächen-Technologie Von Lufthansa Technik
Di: Ava
Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit „AeroSHARK“ aus. Neuartige Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF verbessert Treibstoffeffizienz und hilft Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit „AeroSHARK“ aus, einer neuartigen Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF, die die Treibstoffeffizienz verbessert und hilft, Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Surface technology developed jointly by Lufthansa Technik and BASF Fuel and emissions savings of around one percent calculated Modified aircraft now begins validation of savings potential in daily flight operations Today, for the first time, a Boeing 777-300ER operated by Swiss International Air Lines (SWISS) took off on a passenger flight with the AeroSHARK
Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit „AeroSHARK“ aus, einer neuartigen Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF, die die Treibstoffeffizienz verbessert und hilft, Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Die Natur liefert uns zahlreiche Beispiele für Mikrostrukturen mit unglaublichen Funktionalitäten. Unser Oberflächenfilm NovaFlex SharkSkin ist Haifischhaut nachempfunden und verbessert die Aerodynamik von Flugzeugen. Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit ‚AeroSHARK‘ aus Neuartige Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF verbessert Treibstoffeffizienz und
Firma BASF Coatings Services, Autor bei Pressewissen
Die Natur als Vorbild: Lufthansa Group und BASF bringen Sharkskin-Technologie in Serie Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit „AeroSHARK“ aus / Neuartige Oberflächen
Die Innovation: die Oberfläche hat es in sich Mit unseren Partnern bei Lufthansa Technik haben wir das Problem gelöst, ohne dass wir Flugzeuge komplett neu gestalten müssen. Stattdessen ist die Sharkskin-Technologie eine einfache Modifikation – ein Film, der außen hinzugefügt wird und Millionen von mikroskopischen „Rippchen“ (engl.
Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit „AeroSHARK“ aus Neuartige Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF verbessert Treibstoffeffizienz und hilft, Nachhaltigkeitsziele zu erreichen Je geringer der Reibungswiderstand eines Flugzeugs in der
- Sharkskin-Technologie: Verbesserte Aerodynamik in der Luftfahrt
- Firma BASF Coatings Services, Autor bei
- Haifischhauttechnologie für Flugzeuge
- Die Natur als Vorbild: Sharkskin-Technologie in Serie
03.05.21 11:04 Presseportal Hamburg (ots) – Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit „AeroSHARK“ aus Neuartige Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF Together with Austrian Airlines, Lufthansa Technik is introducing the fuel-saving AeroSHARK surface film to another aircraft type. From winter 2024, four Boeing 777-200ER aircraft of the Austrian carrier will be equipped with the sharkskin technology. The riblet film reduces frictional Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit „AeroSHARK“ aus, einer neuartigen Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF, die die Treibstoffeffizienz verbessert und hilft, Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
Nachrichten-heute.net präsentiert die Pressemeldung: Die Natur als Vorbild: Lufthansa Group und BASF bringen Sharkskin-Technologie in Hamburg (ots) – Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit “AeroSHARK” aus Neuartige Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und 5 likes, 0 comments – daskomma on May 3, 2021: „Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit “AeroSHARK” aus Neuartige Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF verbessert Treibstoffeffizienz und hilft, Nachhaltigkeitsziele zu erreichen Je geringer der Reibungswiderstand eines Flugzeugs in der Luft ist, desto geringer ist auch der AeroSHARK is a surface film developed jointly by Lufthansa Technik and BASF based on nature’s model. It mimics the microscopic structure of sharkskin and optimizes the airflow on the aircraft fuselage and engine nacelles. This makes it possible to save fuel and thus reduce CO 2 emissions – by around one percent in the current version.
Um das weltweite Einsparpotenzial zu maximieren, plant Lufthansa Technik darüber hinaus, AeroSHARK bald allen Fluggesellschaften anzubieten, die 777F- oder 777-300ER betreiben. Darüber hinaus plant das Unternehmen, diese faszinierende Technologie für noch größere Oberflächen und viele weitere kommerzielle Flugzeugtypen weiterzuentwickeln. Auf die
AeroSHARK ist eine von Lufthansa Technik und BASF gemeinsam entwickelte Oberflächentechnologie, die aus rund 50 Mikrometer großen, transparenten Rippen – den sogenannten Riblets – besteht. Over the past one and a half years, SWISS has equipped its entire Boeing 777-300ER fleet with sharkskin technology from Lufthansa Technik and BASF. The AeroSHARK surface film mimics the flow-optimizing characteristics of sharkskin. Applied to the fuselage and engine nacelles it reduces drag during the flight. When nature acts as a role model: Lufthansa Group and BASF introduce sharkskin technology The shark is a true master of drag reduction: Lufthansa Technik in a cooperation with BASF thought about the usage of this natural phenomenon and achieved its adaptation for commercial aircraft to reduce fuel consumption and emissions.
Eine neue Oberflächen-Technologie von Lufthansa und BASF soll die Treibstoffeffizienz verbessern und bei den Nachhaltigkeitszielen helfen. Das sind die Details.
03.05.2021 – Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit ‚AeroSHARK‘ aus Neuartige Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF verbessert Treibstoffeffizienz und hilft Neuartige Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF verbessert Treibstoffeffizienz und hilft, Nachhaltigkeitsziele zu erreichen Je geringer der Reibungswiderstand eines Flugzeugs in der Luft ist, desto geringer ist auch der Treibstoffverbrauch. Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit „AeroSHARK“ aus Neuartige Oberflächen-Technologie von Lufth
Die neuartige Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF verbessert die Treibstoffeffizienz und soll dabei helfen, Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Nach dem Vorbild der Natur haben Lufthansa Technik und BASF gemeinsam den funktionalen Oberflächenfilm AeroSHARK für Verkehrsflugzeuge entwickelt.950 Quadratmeter auf Die Natur als Vorbild: Lufthansa Group und BASF bringen Sharkskin-Technologie in Serie (FOTO) Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit „AeroSHARK“ aus Neuartige Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit „AeroSHARK“ aus, einer neuartigen Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF, die die Treibstoffeffizienz verbessert und hilft, Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
Die Natur als Vorbild: Lufthansa Group und BASF bringen Sharkskin-Technologie in Serie Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit ‚AeroSHARK‘ aus Neuartige Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF verbessert Treibstoffeffizienz und hilft, Nachhaltigkeitsziele zu erreichen Neuartige Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF verbessert Treibstoffeffizienz und hilft, Nachhaltigkeitsziele zu erreichen Je geringer der Reibungswiderstand eines Flugzeugs in der Luft ist, desto geringer ist auch der Treibstoffverbrauch. Die Natur als Vorbild: Lufthansa Group und BASF bringen Sharkskin-Technologie in Serie Posted on 3. Mai 2021 by Firma BASF Coatings Services Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit „AeroSHARK“ aus Neuartige Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF verbessert Treibstoffeffizienz und hilft, Nachhaltigk
AeroSHARK ist eine gemeinsam von Lufthansa Technik und BASF entwickelte Oberflächentechnologie, die aus rund 50 Mikrometer grossen Rippen – den sogenannten Riblets – besteht. Sie imitiert gezielt die Eigenschaften der besonders strömungsgünstigen Haifischhaut und optimiert somit die Aerodynamik an relevanten Stellen des Flugzeugs. Dank der Investition Lufthansa Cargo stattet ab 2022 alle Boeing-777-Frachter mit „AeroSHARK“ aus, einer neuartigen Oberflächen-Technologie von Lufthansa Technik und BASF, die die Treibstoffeffizienz verbessert und hilft, Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
- Shawn Corey Carter Net Worth: Shawn Corey Carter
- Shimano Tiagra 10-Speed Transmission Review
- Shelly Johnson Biography – Biography of Shelly Johnson-Choong
- Shellac Shack: Shellac Facts | Shellac Shack: Shipping Information
- Seytan Tuzaklari – Seytanin Tuzaklari von Selman Nasif ed-Dahduh als Taschenbuch
- Shelli Segal Dresses For Women
- Shapewear Stoff Für Figurformende Unterwäsche
- Shimano Positron Fh Online Kaufen
- Sg Bottrop Gelsenkirchen Gladbeck
- Sharepoint Intranet: The Pros And Cons
- Shadowbarb Drone Questline Start
- Sharminub Guru Yoga Retreat – Yoga Retreats: Highlights 2025 / 2026
- Sherry Birkin – Sherry Birkin Resident Evil
- Sheath-Cleaning Dos | Pristine Sheath Cleaning UK
- Shameless Staffel 7, Folge 9: Das Tier In Dir