QQCWB

GV

Keyou Wasserstoffmotor: Wasser Macht Dampf

Di: Ava

Lesen Sie unsere Fach-Publikationen kostenlos im Probe-Abo: Transport », LOGISTIK HEUTE », LOGISTRA », PROFI Werkstatt », busplaner », VISION mobility », Unterwegs auf der Wasserstoff-Verbrenner als weitere Option Als dritte Option wirbt das Startup Keyou aus München für den Wasserstoffmotor im Lkw, der das Gas direkt als Treibstoff

Was dieser Gründer besser machen will als BMW

Cleantech für Bayern

Neue Allianz beim Wasserstoffmotor: KEYOU schließt strategische Partnerschaft mit KST-Motorenversuch und startet „H2 Entwicklungs- und Prüfcenter“ Eine Story von Entwickelt eine emissionsarme Alternative zum Verbrenner: Keyou-CEO Thomas Korn. Der Ruf von Diesel-Fahrzeugen könnte kaum schlechter sein. Die deutschen Hersteller

Mercedes-Benz Special Trucks macht Dampf bei der Entwicklung eines Unimog Versuchsfahrzeugs mit Wasserstoff-Verbrennungsmotor Mercedes-Benz Unimog Prototyp im Strom erzeugen mit Dampf: Die Stromerzeugung mit Dampf ist ein zentraler Bestandteil vieler Energiesysteme und basiert auf einem thermodynamischen Prozess.

Mit einem Wasserstoffmotor für Nutzfahrzeuge will Keyou, das Start-up aus Unterschleißheim bei München eine echte Alternative zu den üblichen Diesel- und

Wasserstoff-Motorenentwickler Keyou hat mit Hypion einen weiteren Partner für grünen Wasserstoff an Bord.

März 2025 – Der Münchner Wasserstoffexperte KEYOU und der japanische Bau- und Bergbaumaschinenhersteller Komatsu haben gemeinsam den weltweit ersten 12-Zylinder Auch KEYOU war mit seinem 18t-Prototyp-LKW mit „KEYOU-inside“-Wasserstoffmotor Teil der Realmessungen. Das Ergebnis ist überraschend und beeindruckend zugleich: Bei niedrigen

KEYOU: Innovative Wasserstofftechnik

Modern drive technologies must be reliable, cost-efficient, and powerful to be a real alternative to existing solutions. We have taken these requirements Nach dem Marktstart der 18-Tonner will sich Keyou, Entwickler von Wasserstoffverbrennern, künftig auf 40-Tonner konzentrieren.

  • Wasserstoffbusse: Keyou-Projekt erreicht nächste Phase
  • Eine weitere Alternative zum Dieselmotor?
  • Vom Diesel zum C02-freien Wasserstoffmotor. Retrofit und mehr

CO2-frei fahren, mit besonders ruhigem Motorlauf, mit reichlich Leistung, großer Reichweite und kurzen Betankungszeiten – der Münchner Wasserstoffspezialist KEYOU macht’s möglich.

Wie kann zukünftig CO2 eingespart werden? Neben innovativen Technologien spielt auch CO2-frei erzeugter, grüner Wasserstoff eine besondere Rolle. Dieser kann vielfältig

Gemeinsam mit dem japanischen Bau- und Bergbaumaschinenhersteller Komatsu hat Keyou einen 12-Zylinder Wasserstoffmotor für einen Muldenkipper entwickelt.

Münchner Wasserstoffpionier bringt 40-Tonner auf die Straße

Keyou und Bücker + Essing, Mitglied der Elevion Group, haben die Zusammenarbeit bei der Umrüstung von Motoren auf

Unter der Überschrift „Der Wasserstoffmotor von DEUTZ ist reif für den Markt“ veröffentlichte der Kölner Motorenhersteller am 12. August 2021 eine Presseinformation, mit

Auf der diesjährigen IAA Transportation stellte KEYOU, unter dem Motto „KEYOU goes Heavy Duty“ seine beiden neuen Der Wasserstoffmotor kommt – KEYOU vergibt ersten Pionier-Lkw an die Logistikgruppe EP-Trans Eine Story von KEYOU GmbH Veröffentlicht am 15.05.2023

Das Projekt „Zwölf-Meter-Stadtbus mit Wasserstoffmotor“ von Keyou ist nach drei Jahren abgeschlossen, im kommenden Jahr wird die Straßenzulassung für erste Praxistests

Erfolgreicher Startschuss in die nächste Finanzierungrunde für das Clean Mobility Startup KEYOU. Erst kürzlich konnte das Münchner Unternehmen mit seinem erfahrenen Keyou hat mit Bücker + Essing eine strategische Partnerschaft über die Umrüstung von Motoren auf Wasserstoffbetrieb beschlossen.

Vom Diesel zum C02-freien Wasserstoffmotor. Retrofit und mehr

Der 18-Tonner von Keyou setzt neue Maßstäbe für nachhaltige Lkw-Technologie. Mit dem Keyou-Wasserstoffmotor, dem leistungsstarken Allison 3000 R Getriebe und der

Lhyfe und KEYOU haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, um die Wasserstoffmobilität in Deutschland voranzutreiben, KEYOU entwickelt Muldenkipper mit Wasserstoffmotor für weltweit führenden Baumaschinenhersteller Komatsu KEYOU und Komatsu haben gemeinsam den weltweit

Motor mit Keyou-Komponenten: Der Umrüstsatz von Keyou macht aus einem herkömmlichen Verbrennungsmotor einen Weltneuheit auf der IAA: Umgerüsteter 40t-Lkw mit KEYOU-inside Wasserstoffmotor Damit Logistikunternehmen und andere Flottenbetreiber künftig auch im Zusammen mit dem japanischen Bau- und Bergbaumaschinenhersteller hat Keyou einen 12-Zylinder Wasserstoffmotor für einen Muldenkipper entwickelt. Der muss nun im

Im Rahmen des diesjährigen Hydrogen Dialogue hat KEYOU im Beisein des bayerischen Wirtschaftsministers Hubert Aiwanger den ersten 18t-Lkw aus seiner Pionierflotte Als Kraftstoff im Straßenverkehr spielt Wasserstoff bislang nur eine Exotenrolle. Das soll sich jetzt ändern, vor allem mit

Bereits 2026 sollen die ersten 40-Tonner auf Daimler-Actros-Basis mit KEYOU-inside Wasserstoffmotor vom Hof rollen. Das Modell, an dem KEYOU derzeit arbeitet, basiert Das Münchner Unternehmen Keyou hat eine Umrüstung von einem Dieselmotor zu einem Wasserstoff-Verbrennungsmotor entwickelt. Mit der Technik können Lkw fast

Deutz stellt einen neuen Wasserstoffmotor vor, der den vorgegebenen CO2-Grenzwert für Zero Emission erfüllt. Doch das Besondere am H2-Motor ist etwas ganz anderes.

Keyou erweitert sein Portfolio. Zusammen mit dem japanischen Baumaschinenhersteller Komatsu haben die Münchner einen

Mit der wachsenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Antriebslösungen rückt Wasserstoff als alternativer Kraftstoff zunehmend in den Fokus. Daher kommt dem Wasserstoffmotor eine Das Münchner Wasserstoff-Unternehmen Keyou hat zwei Prototypen ins Rampenlicht gefahren, beide mit H2-Verbrenner. Der 18-Tonner und der 12-Meter-Stadtbus

Der Münchener Spezialist für H2-Verbrennunsmotoren Keyou übergab den ersten 18-Tonner mit H2-ICE an das Logistikunternehmen EP-Trans. Hier sollte eine Beschreibung angezeigt werden, diese Seite lässt dies jedoch nicht zu.