Handbuch Industriegütermarketing: Lehrstuhl Für Marketing
Di: Ava
Jedes Marketing-Instrument erhält einen Überblick, um dann einige Spezialitäten in ausgesuchten Beiträgen zu beleuchten. Da Fragestellungen des Industriegütermarketing inzwischen zumeist unter dem Begriff Business-to-Business Marketing diskutiert werden, wurde auch der Titel entsprechend angepasst. Alle aus der 1.
Organisation: Lehrstuhl für Marketing & Business Development
Der Industrielle Kunde als Analyseobjekt — Geschäftsmodelle und Marketing-Strategien — Marketing-Instrumente (Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Vertriebspolitik, Preispolitik).- Industriegütermarketing-Controlling.;Die zunehmende weltweite Angleichung industrieller Produkte und Dienstleistungen hat dazu geführt, dass die Kernidee des Marketing, die Suche
Die zunehmende weltweite Angleichung industrieller Produkte und Dienstleistungen hat dazu geführt, dass die Kernidee des Marketing, die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen, auch in technologiegetriebenen Industrieunternehmen immer stärker in den Vordergrund rückt. Klaus Backhaus und Markus Voeth greifen diese Entwicklung im Nicht alle in der Literatur diskutierten Unterschiede zwischen Industriegüter- und Konsumgütermarketing gelten dabei für alle Branchen in gleichem Maße. Folgende Besonderheiten des Industriegütermarketing zeichnen sich allerdings dadurch aus, dass sie praktisch über alle Industriegüterbranchen hinweg gelten: Derivative Nachfrage,
Jedes Marketing-Instrument erhält einen Überblick, um dann einige Spezialitäten in ausgesuchten Beiträgen zu beleuchten. Da Fragestellungen des Industriegütermarketing inzwischen zumeist unter dem Begriff Business-to-Business Marketing diskutiert werden, wurde auch der Titel entsprechend angepasst. Alle aus der 1. Parallel kann festgestellt werde, dass die meisten Marketinglehrbücher (Marketing, Grundlagen) ihren Schwerpunkt eindeutig auf Konsumgütermarketing legen und das Thema Industriegütermarketing bislang eher stiefmütterlich behandeln, was keineswegs sachadäquat ist. Publikations-Art Buchbeitrag Autoren Voeth, M./Rabe, C. Erscheinungsjahr 2004 Veröffentlicht in Handbuch Industriegütermarketing Herausgeber
Die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen tritt heute auch in technologiegetriebenen Industrieunternehmen immer stärker in den Vordergrund. Klaus Backhaus und Markus Voeth dokumentieren im „Handbuch Industriegütermarketing“ den aktuellen Erkenntnisstand in Theorie und Praxis. Die aufgezeigten Fallbeispiele ausgewählter Publikations-Art Buchbeitrag Autoren Voeth, M./Brinkmann, J. Erscheinungsjahr 2004 Veröffentlicht in Handbuch Industriegütermarketing Herausgeber
Die zunehmende weltweite Angleichung industrieller Produkte und Dienstleistungen hat dazu geführt, dass die Kernidee des Marketing, die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen, auch in technologiegetriebenen Industrieunternehmen immer stärker in den Vordergrund rückt. Klaus Backhaus und Markus Voeth greifen diese Entwicklung im Die zunehmende weltweite Angleichung industrieller Produkte und Dienstleistungen hat dazu geführt, dass die Kernidee des Marketing, die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen, auch in technologiegetriebenen Industrieunternehmen immer stärker in den Vordergrund rückt. Klaus Backhaus und Markus Voeth greifen diese Entwicklung im
Führungskräfte erhalten im „Handbuch Industriegütermarketing“ neue konzeptionelle Impulse für die Weiterentwicklung ihrer Marketingstrategien. Wissenschaftler und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und der Ingenieurwissenschaften bekommen einen umfassenden theoretischen Überblick und wertvolle Anregungen für eigene Arbeiten.
Suchergebnisse: Universität Hohenheim
Da Fragestellungen des Industriegütermarketing inzwischen zumeist unter dem Begriff Business-to-Business Marketing diskutiert werden, wurde auch der Titel entsprechend angepasst.
Titelbeschreibung
Die zunehmende weltweite Angleichung industrieller Produkte und Dienstleistungen hat dazu geführt, dass die Kernidee des Marketing, die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen, auch in technologiegetriebenen Industrieunternehmen immer stärker in den Vordergrund rückt. Klaus Backhaus und Markus Voeth greifen diese Entwicklung im LEHRSTUHL FÜR BWL UNIV.-PROF. DR. BERND GÜNTER Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing Univ.-Prof. Dr. Bernd Günter, Universitätsstr. 1, D
Jedes Marketing-Instrument erhält einen Überblick, um dann einige Spezialitäten in ausgesuchten Beiträgen zu beleuchten. Da Fragestellungen des Industriegütermarketing inzwischen zumeist unter dem Begriff Business-to-Business Marketing diskutiert werden, wurde auch der Titel entsprechend angepasst. Alle aus der 1.
1.2 Was umfasst Industriegütermarketing? Fragen des Industriegütermarketing werden in Literatur und Praxis auch unter anderen Bezeichnungen diskutiert, z. B. unter dem Titel Business-to-Business- bzw. B-to-B- oder Business Marketing (Michel et al. 2003), Investitionsgütermarketing (Engelhardt und Günter 1981) oder industrielles Marketing (Plinke 2000). Tatsächlich bestehen Jedes Marketing-Instrument erhält einen Überblick, um dann einige Spezialitäten in ausgesuchten Beiträgen zu beleuchten. Da Fragestellungen des Industriegütermarketing inzwischen zumeist unter dem Begriff Business-to-Business Marketing diskutiert werden, wurde auch der Titel entsprechend angepasst. Alle aus der 1.
Alle aus der 1. Auflage ‚Handbuch Industriegütermarketing‘ übernommenen Beiträge wurden schließlich vollständig überarbeitet. Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus ist Seniorprofessor und Direktor des Instituts für Anlagen und Systemtechnologien im Marketing Center der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Die zunehmende weltweite Angleichung industrieller Produkte und Dienstleistungen hat dazu geführt, dass die Kernidee des Marketing, die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen, auch in technologiegetriebenen Industrieunternehmen immer stärker in den Vordergrund rückt. Klaus Backhaus und Markus Voeth greifen diese Entwicklung im Handbuch Business-to-Business
Das Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über alle relevanten Bereiche des Industriegütermarketings, das inzwischen eine der wichtigsten Forschungsrichtungen im Marketing darstellt. Neben den theoretisch-konzeptionellen Besonderheiten, die für Unternehmen auf Märkten auftreten, auf denen ihnen Unternehmen als Kunden gegenübertreten, Industriegütermarketing – die Vermarktung von Sach- und Dienstleistungen an Orga nisationen und Institutionen statt an Letztkonsumenten – ist eine Teildisziplin des Marketing, die in den letzten Jahren sowohl in Wissenschaft wie auch in Praxis erheb lich an Bedeutung gewonnen hat.
Marketing in der chemischen Industrie
Jedes Marketing-Instrument erhält einen Überblick, um dann einige Spezialitäten in ausgesuchten Beiträgen zu beleuchten. Da Fragestellungen des Industriegütermarketing inzwischen zumeist unter dem Begriff Business-to-Business Marketing diskutiert werden, wurde auch der Titel entsprechend angepasst. Alle aus der 1.
Publikations-Art Buchbeitrag Autoren Backhaus, K./Voeth, M. Erscheinungsjahr 2004 Veröffentlicht in Handbuch Industriegütermarketing Herausgeber
Titelbeschreibung
Die zunehmende weltweite Angleichung industrieller Produkte und Dienstleistungen hat dazu geführt, dass die Kernidee des Marketing, die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen, auch in technologiegetriebenen Industrieunternehmen immer stärker in den Vordergrund rückt. Klaus Backhaus und Markus Voeth greifen diese Entwicklung im
Baumgarth, C. (1998): Ingredient Branding — Begriff, State of the Art & Empirische Ergebnisse, Arbeitspapier des Lehrstuhls für Marketing, Universität-GH-Siegen. Jedes Marketing-Instrument erhält einen Überblick, um dann einige Spezialitäten in ausgesuchten Beiträgen zu beleuchten. Da Fragestellungen des Industriegütermarketing inzwischen zumeist unter dem Begriff Business-to-Business Marketing diskutiert werden, wurde auch der Titel entsprechend angepasst. Alle aus der 1. Führungskräfte erhalten im „Handbuch Industriegütermarketing“ neue konzeptionelle Impulse für die Weiterentwicklung ihrer Marketingstrategien. Wissenschaftler und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und der Ingenieurwissenschaften bekommen einen umfassenden theoretischen Überblick und wertvolle Anregungen für eigene Arbeiten.
Prof. Dr. Markus Voeth Institut für Marketing und Management, Lehrstuhl für Marketing und Business Development Universität Hohenheim Stuttgart, Deutschland Jedes Marketing-Instrument erhält einen Überblick, um dann einige Spezialitäten in ausgesuchten Beiträgen zu beleuchten. Da Fragestellungen des Industriegütermarketing inzwischen zumeist unter dem Begriff Business-to-Business Marketing diskutiert werden, wurde auch der Titel entsprechend angepasst. Alle aus der 1. Die zunehmende weltweite Angleichung industrieller Produkte und Dienstleistungen hat dazu geführt, dass die Kernidee des Marketing, die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen, auch in technologiegetriebenen Industrieunternehmen immer stärker in den Vordergrund rückt. Klaus Backhaus und Markus Voeth greifen diese Entwicklung im Handbuch Business-to-Business
Franz-Rudolf Esch (Direktor) (Direktor) Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal, Deutschland Tobias Langner (Inhaber) (Inhaber) Jedes Marketing-Instrument erhält einen Überblick, um dann einige Spezialitäten in ausgesuchten Beiträgen zu beleuchten. Da Fragestellungen des Industriegütermarketing inzwischen zumeist unter dem Begriff Business-to-Business Marketing diskutiert werden, wurde auch der Titel entsprechend angepasst. Alle aus der 1.
Handbuch Business-to-Business-Marketing Backhaus, Klaus
Titelbeschreibung
Die zunehmende weltweite Angleichung industrieller Produkte und Dienstleistungen hat dazu geführt, dass die Kernidee des Marketing, die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen, auch in technologiegetriebenen Industrieunternehmen immer stärker in den Vordergrund rückt. Klaus Backhaus und Markus Voeth greifen diese Entwicklung im
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