QQCWB

GV

Eine Initiative Von Marke Vorarlberg

Di: Ava

Christina Meusburger leitet seit vier Jahren die Kommunikation der Marke Vorarlberg – ein Gespräch – nicht nur über das Vermitteln von Bildern. Unser Ziel: Vorarlberg bis 2035 zum chancenreichsten Lebensraum für Kinder zu etablieren – erfahren Sie hier mehr über unsere Vision! Willkommen bei MINT Vorarlberg! Erfahren Sie mehr über unsere Initiativen zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik in Vorarlberg. Entdecken Sie

Chancenreiches Vorarlberg

Kinder.Essen.Körig: Vorarlberg investiert 1,5 Millionen Euro in gesundes, leistbares und regionales Schulessen Die Vorarlberger Landesregierung startet eine neue Initiative mit dem Im Jahr 2025 wird die IV-Vorarlberg in die Fußgänger- zone der Landeshauptstadt Bregenz übersiedeln. Die neuen Räumlichkeiten bieten Raum für das Büro der Landesgruppe und

Vorarlberg hat gewählt: Die beste Marke im Ländle - VOL.AT

März 2025 Die Marke Vorarlberg initiierte einen Bildungsinnovationstag mit der Alemannenschule Wutöschingen. Die Marke Vorarlberg lud diese Tage – am 22. Februar – zu einem Die Aktion „School Kids Online – Unterstützung für Familien mit IT-Infrastruktur“ wurde von der „Marke Vorarlberg“ gemeinsam mit der Koordinationsstelle v-digital und der Die Vorarlbergerer*innen haben eine Vision: „2035 ist Vorarlberg der chancenreichste Lebensraum für Kinder!“ Mit diesem Fokus entwickeln wir eine Marke, die Vorarlbergs Stärken

Kernziel 6: Mobilität Die Bemühungen in diesem Bereich lassen sich mit „Ausbau sanfter Mobilität“ zusammenfassen – 2024 konzentrierte sich Vorarlberg Tourismus einerseits weiter

Informationen: Vorarlberg ist ein Bundesland im Westen der Republik Österreich. Auch Ländle genannt, ist es das westlichste und flächen- sowie bevölkerungsmäßig zweitkleinste Die Marke Vorarlberg fördert junge Menschen mit Schulgeldrückerstattung und ermöglicht so Berufseinstiege in der Kinderbildung. Mit Investitionen von 130 Millionen Euro 2024 und 150 Mit diesen Worten legt die Marke Vorarlberg die beinahe einzigartige Vielfältigkeit des Lebens- und Wirtschaftsraums Vorarlberg gebührend dar. Aber mehr als nur die Vielfältigkeit ist es die

  • Von der Optimierung zur Innovation
  • Beitrag von Christina Meusburger
  • Marke Vorarlberg-Botschafterin Christina Meusburger

Diese kleinen Zeichen bedeuten mir unglaublich viel.“ Ihr Freiwilliges Soziales Jahr wird von der Sozialen Berufsorientierung

Die Vorarlberger Tourismusstrategie 2030 hat bereits zahlreiche Projekte angestoßen, um die darin formulierten acht Kernziele zu erreichen. Eines dieser Ziele ist die Entwicklung einer

Großraumgebiete Vorarlberg wird in mehrere Großräume eingeteilt, die meistens verkehrstechnisch oder -planerisch zusammenhängen. Den wichtigsten dieser Großräume Traditionelle Vorarlberger Gerichte mit neuen Geschmacksnoten kombiniert, findet man beispielsweise in der Rezeptesammlung von Dietrichs Kostbarkeiten oder von Sutterlüty. Das

Regionale Lehrlings-Initiativen — Lehre Vorarlberg - Das offizielle ...

Wir haben heut nicht nur kleine Profis im Mutterschiff – sondern auch große. Vertreter*innen von Marke Vorarlberg und Krone Zeitung sind heut unabhängig voneinander vor Ort gewesen Über eine Online-Umfrage können die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger für ihre Lieblingsmarke abstimmen. Danach werden die Antworten mit dem Institut für Management und Marketing in Fotonachweis: Marke Vorarlberg, Miro Kuzmanovic ‍ Erfolgsmodell mit wachsender Beteiligung Die Initiative des Landes wird im Rahmen des Schlüsselprojekts „Chancenreichste Region für

LandStadt-Vorarlberg ist eine Kooperation von Büro für Freiwilliges Engagement und Beteiligung, Bodensee Vorarlberg Tourismus, Kongresskultur Bregenz, Edgar Eller und VAI – Vorarlberger Die Vorarlberger Landesregierung hat dafür mit einem Beschluss, der die ÖPNV-Förderung des Landes für dieses weitere Pilotprojekt anpasst, nunmehr eine wesentliche

v +43 55 22 839 51-321, www.vmobil.at Freie Fahrt mit Bus & Bahn in ganz Vorarlberg „Landesweit mobil“ – eine Initiative von Verkehrs- verbund Vorarlberg und Vorarlberg

Caritas-Lerncafés werden weiter ausgebaut Elf Schlüsselprojekte der Marke Vorarlberg, die die Entwicklung zum chancenreichsten Lebensraum für Kinder und Das Ranking von Vorarlbergs beste Marke Das Ranking der Marken setzt sich durch die Befragung der Vorarlberger:innen gemeinsam mit dem Institut Dr. Auer in Lustenau

Entdecken Sie die Gewinner und Trends von Vorarlbergs Beste Marke 2025. Nachhaltigkeit und Regionalität prägen das Markenbewusstsein. Wissen verbindet #wissenverbindetvorarlberg Chancenreiche Orte in Vorarlberg Eine Veranstaltungsreihe der Marke Vorarlberg. Gemeinsam

Die Marke Vorarlberg, die darauf abzielt, Vorarlberg bis 2035 zum chancenreichsten Lebensraum für Kinder zu gestalten, unterstützt das vollumfänglich. Die Koordination der Umsetzung der Dank einer Initiative der Marke Vorarlberg mit der Bäckerei Mangold GmbH und dem Martinshof wird der heimische Getreideanbau weiter gestärkt. Urdinkel ist

Stärkende Vernetzung Die Vision „2035 ist Vorarlberg der chancenreichste Lebensraum für Kinder“ ist immer wieder ein guter Grund, engagierte Menschen zu stärken

Regel Nummer zwei: Suche nach Gemeinsamkeit! In der Marktgemeinde Lustenau im westlichen Bundesland Österreichs, Vorarlberg, zeigt eine lokale Initiative wie

LandStadt-Vorarlberg ist eine Kooperation von Büro für Freiwilliges Engagement und Beteiligung, Bodensee Vorarlberg Tourismus, Kongresskultur Bregenz, Edgar Eller, vai – Vorarlberger Marke Vorarlberg nicht spurlos vorüber. Alle Aktivitäten, die ursprünglich schon für 2020 geplant waren, wie beispielsweise eine breit angelegte Medienkampagne oder ein erster Projekt-Call,

Die Marke Vorarlberg – als Leitprojekt der Vorarlberger Landesregierung – verfolgt das Ziel, Vorarlberg bis 2035 als „chancenreichsten Lebensraum für Kinder“ zu gestalten. Um

Die Plattform vorarlberg-gutschein.at, ein Projekt der Initiative blühende Stadt- und Ortszentren Vorarlberg, bietet zudem die Möglichkeit zeitgleich